FAQ  Ticket Incentive®

Ticket Incentive®

Im FAQ Bereich finden Sie alle Fragen & Antworten rund um das Produkt Ticket Incentive®

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Bestellung

Wie sind die einzelnen Bestellschritte bei der Ticket Incentive®?

1 - Registrieren

Klicken Sie auf der Startseite auf Jetzt Produkt auswählen und registrieren und folgen Sie dem weiteren Ablauf. Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsanschrift an oder klicken Sie direkt bei

2 - Produkt auswählen

auf die Ticket Incentive® und dann auf Jetzt bestellen.

3 - Logoaufdruck auswählen

Im nächsten Schritt können Sie wählen, ob Sie ein Logo auf die Karten drucken lassen möchten. Ein Logo kann generell in Schwarz oder in Farbe auf die Ticket Incentive® Karten gedruckt werden. Laden Sie das Logo direkt als JPG bei der Bestellung hoch. Für den Druck empfehlen wir eine Bildauflösung von mindestens 300 dpi. Bitte beachten Sie, dass mit dem Logoaufdruck zusätzliche Kosten entstehen. Diese können Sie der Preisliste entnehmen.

4 - Motiv wählen

Als Nächstes bestimmen Sie Ihr Wunschmotiv. Klicken Sie hierzu zunächst auf den Anlass, zu dem Sie die Karten ausgeben möchten, und anschließend auf Ihr favorisiertes Motiv.

5 - Erinnerung an die Wiederaufladung

Die Ticket Incentive® ist eine Prepaid Mastercard, diese gibt es nur als wiederaufladbare Karte.

Bitte beachten Sie: Wiederaufladbare Karten sind nur unter Angabe des Namens und einer Adresse (Privat- oder Firmenadresse) des Kartennutzers möglich.

6 - Personalisierungsdaten hochladen

Laden Sie sich zunächst die Excel-Vorlage für die Personalisierung herunter. Tragen Sie in die Vorlage die Daten der Kartennutzer ein und laden Sie sie anschließend wieder hoch. Ihnen werden Gesamtmenge und Gesamtwert angezeigt.

7 - Aktivierung 

Die Ticket Incentive® ist wie alle Edenred Karten erst nach der Aktivierung als Zahlungsmittel einsetzbar. Die Aktivierung Ihrer Ticket Incentive® Karten erfolgt automatisch.

8 - Lieferart festlegen

Wählen Sie aus, ob die Karten direkt an die Kartennutzer oder an eine zentrale Adresse geliefert werden sollen. Bei Einzelversand werden die Karten an die in der Personalisierungsdatei angegebene Adresse verschickt. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Kosten der Preisliste. Um eine weitere zentrale Lieferadresse anlegen zu lassen, laden Sie dieses Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt unserem Kundenservice zu. Der Kundenservice wird die Adresse anlegen. Sie können diese bei einer Bestellung anschließend auswählen. In dieser Liste (als LINK!) finden Sie alle Länder, die wir beliefern, sowie deren Kürzel, das in der Personalisierungsdatei in Spalte "L" einzutragen ist.

9 - Zahlungsmethode wählen

Die erste Bestellung kann lediglich per Vorauskasse erfolgen.
Der Kundenservice sendet Ihnen die Vorauskasse-Rechnung per E-Mail zu. Bitte begleichen Sie diese. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Bestellung an die Produktion weitergeleitet. 
Ab der zweiten Bestellung haben Sie die Möglichkeit, bequem per Lastschrift zu bezahlen. Füllen Sie dafür dieses Formular aus und senden Sie es an den Kundenservice.

10 - Bestellung überprüfen und abschicken

Hier sehen Sie noch einmal alle Details Ihrer Bestellung. Prüfen Sie diese bitte genau. Bestätigen Sie die AGB und Ihre Bestellung. Sie erhalten anschließend eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Nein, falls Sie Ticket Incentive® Karten ohne Logoaufdruck bestellen, gibt es keine Mindestbestellmenge.

Bei einer Kartenbestellung mit Logoaufdruck oder einem individuellen Kartenmotiv, liegt die Mindestbestellmenge bei einer Karte.

Was geschieht nach meiner Bestellung?

Zunächst erhalten Sie eine automatische Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Ab 15 Uhr prüft der Kundenservice alle Bestellungen des Tages. Sofern Sie nach 15 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung am folgenden Arbeitstag geprüft. Sollten Sie als Zahlungsmethode Vorauskasse gewählt haben, sendet der Kundenservice Ihnen die Vorauskasse-Rechnung per E-Mail zu. Ab der zweiten Bestellung haben Sie die Möglichkeit, bequem per Lastschrift zu bezahlen. In diesem Fall gibt der Kundenservice Ihre Bestellung direkt frei. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung zur Produktion und Konfektionierung der Willkommensbriefe weitergeleitet. Innerhalb von 10 Arbeitstagen werden die Mailpacks direkt an die Kartennutzer oder an eine zentrale Lieferadresse verschickt. Bitte beachten Sie, dass zunächst die Karte verschickt wird. Die PIN-Briefe werden in einem separaten Schreiben wenige Tage nach der Karte zugesandt.

Die Rechnung geht Ihnen separat per E-Mail oder Post zu.

Nach der Aktivierung der Karten können die Kartennutzer die Incentive Card bei allen Mastercard Akzeptanzpartnern weltweit einsetzen.

Kann ich Daten der Bestellung nachträglich ändern?

Nein, Sie können Ihre Bestellung nicht nachträglich ändern.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können die Bestellung bis 15.00  Uhr am Tag der Bestelleingabe stornieren.

Wie kann ich die Karten wiederaufladen?

Klicken Sie zunächst in der Navigation auf Karten wiederaufladen & Karten nachbestellen. Sie gelangen zu dem Menüpunkt Meine Bestellungen. Hier finden Sie die Übersicht Ihrer Bestellungen. Bei wiederaufladbaren Karten wird bei der Bestellung der Button Wiederaufladen & Karten nachbestellen angezeigt. Klicken Sie auf diesen Button und bestellen Sie wie gewohnt.

 

Ich bestelle für mehrere Niederlassungen oder Firmen. Kann ich dies über ein Login steuern?

Ja. Sie haben die Möglichkeit einen sogenannten "Masteraccount" einrichten zu lassen. Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ihre Vorteile:

- ein zentrales Login für alle Niederlassungen bzw. Firmen

- keine Verwaltung von mehreren Logins und Passwörtern

- Übersicht all Ihrer zugewiesenen Firmen

- Übersicht aller getätigten Bestellungen

- Übersicht sowie Download-Möglichkeit aller Rechnungen

- Erweiterte Suchfunktionen

Für eine Kundennummer können auch mehrere Masteraccounts eingerichtet werden. So können auch, auf Wunsch, zwei Kollegen über den Gesamtüberblick der Bestellungen verfügen. Genauso ist es aber möglich, mehrere Besteller zu haben, die nur die von ihnen getätigten Bestellungen einsehen können.

Logo

Gibt es eine Mindestmenge für den Logoaufdruck?

Ja. Wenn ein Logo das erste Mal bestellt wird, müssen mindestens 10 Karten bestellt werden. Bei der Nachbestellung von Karten mit Logoaufdruck gibt es keine Mindestmenge.

Welches Format muss mein Logo haben?

Für den Druck empfehlen wir eine Bildauflösung von mindestens 300 dpi.

Kann ich ein gleiches Logo für mehrere Niederlassungen bzw. Kundennummern verwenden?

Ja, dies ist möglich, sofern das Logo identisch ist. Bitte laden Sie hierzu einmal das Logo, unter einer Ihrer Kundennummern, im Rahmen einer Bestellung hoch und wenden Sie sich dann an unseren Kundenservice. Dieser weist Ihren anderen Niederlassungen das Logo zu und Ihnen werden die Kosten für den Logoaufdruck nur einmal in Rechnung gestellt.

 

Lieferung & Zahlung

Wie lege ich eine weitere Lieferadresse an?

Um eine weitere zentrale Lieferadresse anlegen zu lassen, laden Sie dieses Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt unserem Kundenservice zu. Unser Kundenservice kümmert sich um alles Weitere und Sie können die neue Lieferadresse ab einer Ihrer nächsten Bestellungen auswählen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Ihre erste Bestellung können Sie lediglich per Vorauskasse begleichen.

Ab der zweiten Bestellung können Sie auch bequem per Lastschrift bezahlen.
Das dazugehörige SEPA_Lastschrift-Mandat erhalten Sie hier.

Aktivierung

Wie aktiviere ich Ticket Incentive® Karten?

Die Aktivierung Ihrer Ticket Incentive® Karten erfolgt automatisch und die Karten sind erst nach der Aktivierung als Zahlungsmittel einsetzbar. 

Preise

Wie viel kostet die Ticket Incentive®?

Hier gelangen Sie zu der Preisliste der Ticket Incentive®.

 

 

Weitere Fragen?

Ihre Frage konnte mit den FAQ nicht geklärt werden?

Dann stellen Sie uns die Frage persönlich: Der Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf oder auf Ihre E-Mail.

Telefon: 089 12 18 91 33

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