FAQ  Ticket Plus® Fit & Gesund

Ticket PlusĀ® Fit & Gesund

Im FAQ Bereich finden Sie alle Fragen & Antworten rund um das Produkt Ticket Plus® Fit & Gesund

Stichwort-Suche

Mitarbeiter Verwaltung

Was passiert mit dem Guthaben bei Bestellung einer Folgekarte?

Das Restguthaben der bisherigen Karte wird bei Aktivierung der Folgekarte automatisch und kostenfrei auf diese übertragen.

Wie kann ich auf MeinEdenred für Firmenkunden meine Mitarbeiterdaten verwalten?

Sobald Sie im geschlossenen Bereich eingeloggt sind, können die Mitarbeiterdaten über den Menüpunkt „Meine Mitarbeiter“ verwaltet werden.
Weitere Informationen zum Bereich "Mitarbeiter Verwaltung" finden Sie hier!

Lässt sich durch die Mitarbeiter Verwaltung auch eine Bestellung auslösen?

Nein, unter dem Menüpunkt "Meine Mitarbeiter" können Sie ausschließlich Ihre Mitarbeiterdaten ändern und archivieren. Eine Bestellung beispielsweise von Folgekarten wird nicht ausgelöst.

Ersatzkarte bei Verlust

Wo finde ich weitere Informationen wenn meine Mitarbeiter ihre Karte verloren haben?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte finden Sie auf unseren Kartennutzerseiten in den dortigen FAQ  Informationen zur Vorgehensweise.

Ticket Plus® Fit & Gesund Kartennutzer: https://www.mein-edenred.de

 

Bestellung

Wie sind die einzelnen Bestellschritte für Ticket Plus® Fit & Gesund?

1 - Registrieren

Klicken Sie auf der Startseite auf Login und anschließend auf Neu registrieren. Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsanschrift an.

2 - Produkt wählen

Gehen Sie auf Neu bestellen und wählen Sie zunächst das gewünschte Produkt: Ticket Plus® Fit & Gesund .

3 - Logoaufdruck auswählen

Im nächsten Schritt können Sie wählen, ob Sie ein Logo auf die Karten drucken lassen möchten. Ein Logo kann generell in Schwarz oder in Farbe auf dieTicket Plus® Fit & Gesund gedruckt werden. Laden Sie das Logo direkt als JPG bei der Bestellung hoch. Für den Druck empfehlen wir eine Bildauflösung von mindestens 300 dpi. Bitte beachten Sie, dass mit dem Logoaufdruck zusätzliche Kosten entstehen. Die zugehörigen Preislisten finden Sie im letzten Reiter.

4 - Motiv wählen

Als Nächstes bestimmen Sie Ihr Wunschmotiv. Klicken Sie hierzu einfach auf Ihr favorisiertes Motiv.

5 - Kartentyp auswählen

Bei Ticket Plus® Karten können Sie zwischen Einwegkarten und wiederaufladbaren Karten wählen. Einwegkarten eignen sich als besonderes Geschenk zu persönlichen und unternehmerischen Anlässen.

Wiederaufladbare Karten sind die passende Lösung zur regelmäßigen Motivation von Mitarbeitern und Kunden.

Die Ticket Plus® Fit & Gesund gibt es nur als wiederaufladbare Karten.

Bitte beachten Sie: Wiederaufladbare Karten sind nur unter Angabe des Namens und einer Adresse (Privat- oder Firmenadresse) des Kartennutzers möglich.

6a - Personalisierte Karten: Personalisierungsdaten hochladen oder manuelle Eingabe nutzen

Laden Sie sich zunächst die Excel-Vorlage für die Personalisierung herunter. Tragen Sie in die Vorlage die Daten der Kartennutzer ein und laden Sie sie anschließend wieder hoch. Ihnen werden Gesamtmenge und Gesamtwert angezeigt. Achten Sie bitte darauf, dass die Datei im Format .xls abgespeichert ist.

Sie können auch die Option "manuelle Eingabe" nutzen und direkt den Kartennutzer hinzufügen und dazu den gewünschten Aufladebetrag eingeben. Anschließend auf übernehmen klicken und Ihnen werden Gesamtmenge und Gesamtwert direkt angezeigt.

6b - Grußtext hinzufügen

Auf die Karten können Sie kostenfrei einen Grußtext drucken lassen. Die maximale Textlänge beträgt 21 Zeichen (inklusive Leerzeichen). Sonderzeichen können nicht auf die Karte gedruckt werden.

7 - Aktivierung festlegen

Ticket Plus® Fit & Gesund Karten sind erst nach der Aktivierung als Zahlungsmittel einsetzbar. Wählen Sie ein Aktivierungsdatum bei der Bestellung aus. Die Karten werden dann automatisch an diesem Datum freigeschaltet. Das nächstmögliche Aktivierungsdatum liegt während des Bestellvorgangs 6 Tage in der Zukunft; das späteste Aktivierungsdatum 12 Wochen.
Sollten Sie den Zeitpunkt der Ausgabe der Karten noch nicht kennen, so klicken Sie bei der Bestellung auf Per Code aktivieren. Sie erhalten, sobald die Karten an die Produktion gegeben werden, einen Aktivierungs-Code per E-Mail und können später ein Aktivierungsdatum für dieTicket Plus® Fit & Gesund  online in Mein Konto unter Angabe des Codes auswählen. Hier haben Sie die Möglichkeit den nächsten Tag als Aktivierungsdatum zu wählen. Das spätestes Aktivierungsdatum liegt bei der Aktivierung per Code ein Jahr in der Zukunft. Ist das Aktivierungsdatum einmal festgelegt, kann es nicht mehr geändert werden.

8 - Lieferart festlegen

Wählen Sie aus, ob die Karten direkt an die Kartennutzer oder an eine zentrale Adresse geliefert werden sollen. Sie haben die Wahl zwischen Sammellieferung oder Einzelversand der Karten inklusive Willkomensbrief.

8a - Sammellieferung

Ihre Karten werden an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert (Hauptlieferadresse). Um eine weitere zentrale Lieferadresse anlegen zu lassen, laden Sie dieses Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt unserem Kundenservice zu. Der Kundenservice wird die Adresse anlegen. Sie können diese bei einer Bestellung anschließend auswählen.

8b - Einzelversand

Bei Einzelversand werden die Karten an die in der Personalisierungsdatei angegebene Adresse verschickt.

9 - Zahlungsmethode wählen

Die erste Bestellung kann lediglich per Vorauskasse erfolgen.
Der Kundenservice sendet Ihnen die Vorauskasse-Rechnung per E-Mail zu. Bitte begleichen Sie diese. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Bestellung an die Produktion weitergeleitet. 
Ab der zweiten Bestellung haben Sie die Möglichkeit, bequem per Lastschrift zu bezahlen. Füllen Sie dafür dieses Formular aus und senden Sie es an den Kundenservice.

10 - Bestellung überprüfen und abschicken

Hier sehen Sie noch einmal alle Details Ihrer Bestellung. Prüfen Sie diese bitte genau. Bestätigen Sie die AGB und Ihre Bestellung. Sie erhalten anschließend eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Nein, falls Sie Ticket Plus® Fit & Gesund ohne Logoaufdruck bestellen, gibt es keine Mindestbestellmenge.

Bei einer Kartenbestellung mit einem neuen Logo müssen mindestens 10 Karten abgenommen werden.

Was geschieht nach meiner Bestellung?

Zunächst erhalten Sie eine automatische Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Anschließend prüft der Kundenservice Ihre Bestellung. Sofern Sie nach 15 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung am folgenden Arbeitstag geprüft. Sollten Sie als Zahlungsmethode Vorauskasse gewählt haben, erhalten Sie die Vorauskasse-Rechnung per E-Mail. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung zur Produktion und Konfektionierung der Willkommensbriefe weitergeleitet. Ab der zweiten Bestellung haben Sie die Möglichkeit, bequem per Lastschrift zu bezahlen. In diesem Fall werden Ihre Bestellungen spätestens am nächsten Werktag abgeschlossen. Innerhalb von sieben Arbeitstagen (bei Vorauskasse ab Zahlungseingang) werden die Willkommensbriefe direkt an die Kartennutzer oder an eine zentrale Lieferadresse verschickt.

Die Rechnung geht Ihnen nach Abschluss der Bestellung separat per E-Mail oder Post zu.

Nach der Aktivierung der Karten können die Kartennutzer die Ticket Plus® Fit & Gesund einsetzen.

Kann ich Daten der Bestellung nachträglich ändern?

Nein, Sie können Ihre Bestellung nicht nachträglich ändern. Die haben aber die Möglichkeit, Ihren Auftrag bis 15:00 Uhr am Tag der Bestelleingabe über MeinEdenred für Firmenkunden zu stornieren.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Sie können die Bestellung bis 15.00 Uhr am Tag der Bestelleingabe per Email stornieren. Emailadresse: firmenkunden-de@edenred.com

 

Wie kann ich die Karten wiederaufladen?

Klicken Sie zunächst auf der Startseite oder in der Navigation am Ende jeder Seite auf Wiederaufladen & Karten nachbestellen. Sie gelangen zu dem Menüpunkt Meine Bestellungen. Hier finden Sie die Übersicht Ihrer Bestellungen. Bei wiederaufladbaren Karten wird bei der Bestellung der Button Wiederaufladen & Karten nachbestellen angezeigt. Klicken Sie auf diesen Button und bestellen Sie wie gewohnt.

Kann ich in einer Bestellung bereits ausgegebene Karten wiederaufladen und neue Karten nachbestellen?

Ja, dies ist möglich.

Tragen Sie bei der Bestellart Wiederaufladen  & Karten nachbestellen einfach in die Personalisierungsdatei der bereits ausgegebenen Karten die neuen Kartennutzer ein. Nach dem Upload der Datei wird Ihnen angezeigt, wie viele Karten wiederaufgeladen und wie viele Karten neu bestellt werden. Führen Sie anschließend die Bestellung bis zum Ende durch.

Hinweis: Ihre Bestellung wird systemseitig in zwei Bestellungen aufgeteilt. Sie erhalten daher auch zwei Rechnungen: eine Rechnung über die Wiederaufladung und eine Rechnung über die Neubestellung.

Ich bestelle für mehrere Niederlassungen oder Firmen. Kann ich dies über ein Login steuern?

Ja. Sie haben die Möglichkeit einen sogenannten "Masteraccount" einrichten zu lassen. Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ihre Vorteile:

- ein zentrales Login für alle Niederlassungen bzw. Firmen

- keine Verwaltung von mehreren Logins und Passwörtern

- Übersicht all Ihrer zugewiesenen Firmen

- Übersicht aller getätigten Bestellungen

- Übersicht sowie Download-Möglichkeit aller Rechnungen

- Erweiterte Suchfunktionen

Für eine Kundennummer können auch mehrere Masteraccounts eingerichtet werden. So können auch beispielsweise zwei Kollegen über den Gesamtüberblick der Bestellungen verfügen. Genauso ist es aber möglich, mehrere Besteller zu haben, die nur die von ihnen getätigten Bestellungen einsehen können.

Logo

Gibt es eine Mindestmenge für den Logoaufdruck?

Ja. Wenn ein Logo das erste Mal bestellt wird, müssen mindestens 10 Karten bestellt werden. Bei der Nachbestellung von Karten mit Logoaufdruck gibt es keine Mindestmenge.

Welches Format muss mein Logo haben?

Für den Druck empfehlen wir eine Bildauflösung von mindestens 300 dpi.

Kann ich ein gleiches Logo für mehrere Niederlassungen bzw. Kundennummern verwenden?

Ja, dies ist möglich, sofern das Logo identisch ist. Bitte laden Sie hierzu einmal das Logo, unter einer Ihrer Kundennummern, im Rahmen einer Bestellung hoch und wenden Sie sich dann an unseren Kundenservice. Dieser weist Ihren anderen Niederlassungen das Logo zu und Ihnen werden die Kosten für den Logoaufdruck nur einmal in Rechnung gestellt.

Das Gesundheitsportal

Welchen Service erhalte ich durch das Gesundheitsportal?

Das digitale Gesundheitsportal ist der Zusatzbenefit zur Karte und unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, Ihre Gesundheitsziele im Arbeitsalltag aktiv und nachhaltig umzusetzen.

Zu den Services des Gesundheitsportals zählen:
Regelmäßige Kommunikation online oder per Push-Mail – für mehr gesundes Wissen!
Kompakte Trainingstipps: Checklisten, Trainingspläne und -videos – für die konkrete Umsetzung im Arbeitsalltag.
Motivierende Teamaktionen und Challenges, bei denen Sie Kollegen(innen) herausfordern und sich messen können.
Einen persönlichen Gesundheitsservice: u.a. mit Themen-Abos, persönlichem Gesundheitstag oder Gesundheitstermine  – zur Unterstützung der eigenen Ziele.
Online-Kurse, wie z.B. ein Ernährungskurs oder der Stressführerschein – für die Vertiefung von individuellen Gesundheitszielen.
Anerkennung für erreichte Ziele – Gesundheitspunkte sammeln und digitale „Urkunden“ erhalten – als Belohnung für Gesundheitsaktivitäten.

Wie registrieren sich meine Mitarbeiter für das Gesundheitsportal?

1. Dazu die Seite https://edenred.gesundheit-bewegt.com  öffnen
2. Bei erstmaliger Registrierung muss ein FitCode eingegeben werden 
    Diesen erhalten Ihre Mitarbeiter über den versendeten Willkommensbrief. In diesem postalischen Schreiben befindet sich zusätzlich zur 
    Ticket Plus® Fit & Gesund Karte auch der FitCode. (FitCode = Seriennummer, aufgedruckt auf der Rückseite Ihrer Ticket Plus® Fit & Gesund  Karte)
3. E-Mail Adresse eintragen und gewünschtes Passwort festlegen
4. E-Mail bestätigen

Ihre Mitarbeiter haben Fragen zur Anwendung des Gesundheitsportals?

Bei Fragen zum Gesundheitsportal nutzen Sie bitte folgende Kontaktdaten:

E-Mail:  service@gesundheit-bewegt.com

Telefon: +49 89-1 25 03 79 07

 

Weitere Tipps & Informationen zur Nutzung finden Sie auch direkt im FAQ-Bereich Ihres Gesundheitsportals unter  https://live.gesundheit-bewegt.com/info/faqs/  

Lieferung & Zahlung

Wie lege ich eine weitere Lieferadresse an?

Um eine weitere zentrale Lieferadresse anlegen zu lassen, laden Sie dieses Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt unserem Kundenservice zu. Unser Kundenservice kümmert sich um alles Weitere und Sie können die neue Lieferadresse ab einer Ihrer nächsten Bestellungen auswählen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Ihre erste Bestellung können Sie lediglich per Vorauskasse begleichen.

Ab der zweiten Bestellung können Sie auch bequem per Lastschrift bezahlen.
Das dazugehörige SEPA_Lastschrift-Mandat erhalten Sie hier.

Aktivierung Karte

Wie aktiviere ich Ticket Plus® Fit & Gesund Karten?

Ticket Plus® Fit & Gesund Karten sind erst nach der Aktivierung als Zahlungsmittel einsetzbar. Wählen Sie ein Aktivierungsdatum bei der Bestellung aus. Die Karten werden dann automatisch an diesem Datum freigeschaltet. Das nächstmögliche Aktivierungsdatum liegt während des Bestellvorgangs 5 Tage in der Zukunft; das späteste Aktivierungsdatum 12 Wochen.
Sollten Sie den Zeitpunkt der Ausgabe der Karten noch nicht kennen, so klicken Sie bei der Bestellung auf Per Code aktivieren. Sie erhalten einen Aktivierungs-Code per E-Mail und können später ein Aktivierungsdatum für die Ticket Plus® Fit & Gesund Karten online in Mein Konto unter Angabe des Codes auswählen. Hier haben Sie die Möglichkeit den nächsten Tag als Aktivierungsdatum zu wählen. Das späteste Aktivierungsdatum liegt bei der Aktivierung per Code ein Jahr in der Zukunft.

Ich habe das falsche Aktivierungsdatum gewählt. Kann ich es noch einmal ändern?

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit, das Aktivierungsdatum noch einmal zu ändern.

Kann der Kartennutzer seine Ticket Plus® Fit & Gesund aktivieren?

Nein, die Aktivierung kann lediglich der Besteller vornehmen.

Ich habe den Aktivierungscode nicht mehr. Wie erhalte ich nun meinen Aktivierungscode

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice:
Tel.: 089 12 18 91 33
Per Mail

Aktivierung Gesundheitsportal

Wie wird das Gesundheitsportal für den Mitarbeiter aktiviert?

Den Zugang zum Gesundheitsportal aktiviert Ihr Mitarbeiter selber. Folgende Schritte sind durchzuführen: 

1. Die Seite https://edenred.gesundheit-bewegt.com  öffnen
2. Bei erstmaliger Registrierung muss ein FitCode eingegeben werden 
    Diesen erhalten Ihre Mitarbeiter über den versendeten Willkommensbrief. In diesem postalischen Schreiben befindet sich zusätzlich zur 
    Ticket Plus® Fit & Gesund Karte auch der FitCode. (FitCode = Seriennummer, aufgedruckt auf der Rückseite Ihrer Ticket Plus® Fit & Gesund  Karte)
3. E-Mail Adresse eintragen und gewünschtes Passwort festlegen
4. E-Mail bestätigen

Folgekarten & Kartengültigkeit

Wie lange ist die Gutscheinkarte Ticket Plus® Fit & Gesund gültig?

Der Gültigkeitszeitraum der Karten beträgt 3 Jahre. Die Kartengültigkeit endet immer zum 31.12 des jeweiligen Jahres und ist ebenfalls auf der Karte sichtbar aufgedruckt. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit im Ablaufjahr der Karte eine sogenannte Folgekarte über MeinEdenred für Firmenkunden zu bestellen. Weitere Informationen finden Sie auch in den AGB Ticket Plus® Fit & Gesund .

Warum erhalten Kartennutzer die Folgekarte nicht automatisch?

Um unnötig viele Folgekarten an alle Kartennutzer zu verteilen, die unter Umständen bereits nicht mehr im Unternehmen tätig sind, haben wir uns dazu entschieden, dass Sie als Arbeitgeber und Besteller der Ticket Plus® Karten selbst entscheiden, wer in Ihrem Unternehmen eine Folgekarte erhalten soll.

Fragen zum Folgekartenprozess? Schauen Sie sich hier unser Tutorial an!

Was passiert mit abgelaufenen Karten bei ausgeschiedenen Mitarbeitern?

Für Mitarbeiter, die das Unternehmen bereits verlassen haben, müssen Sie keine Folgekarte nachbestellen. Unter dem Menüpunkt Meine Mitarbeiter haben Sie die Möglichkeit ausgeschiedene Mitarbeiter zu archivieren. Ausgeschiedene Mitarbeiter haben die Möglichkeit über den Kartennutzerservice eine Folgekarte anzufordern.

Welche Kosten fallen für die Folgekarten an?

Bitte entnehmen Sie diese Information den geltenden AGB von Ticket Plus® Fit & Gesund zu finden im Teil A unter Gültigkeitszeitraum der Karten.

Woher bekomme ich die Information, welche meiner Mitarbeiter eine Folgekarte benötigen?

Für das laufende Jahr können Sie diese Information auf MeinEdenred für Firmenkunden unter dem Menüpunkt Folgekarte bestellen einsehen. Möchten Sie die Gültigkeitsdauer aller Karten Ihrer Mitarbeiter einsehen, dann finden Sie diese Übersicht unter dem Menüpunkt Meine Mitarbeiter.

Fragen zum Bestellprozess von Folgekarte? Schauen Sie sich hier unser Tutorial an!

Wann können meine Mitarbeiter die Folgekarte nutzen?

Den Aktivierungszeitraum legen Sie als Besteller der Folgekarte im Bestellprozess selbst fest. Sie entscheiden auch, ob die Folgekarte inklusiver neuer PIN-Nummer per Einzelversand direkt an Ihren Mitarbeiter verschickt wird oder per Sammellieferung an Ihre gewünschte Lieferadresse versendet wird. Alte Karten sind ab Aktivierungsdatum der Folgekarten ungültig und können nicht mehr genutzt werden.

Preise

Wie viel kostet die Ticket Plus® Fit & Gesund?

Hier gelangen Sie zu der Preisliste der Ticket Plus® Fit & Gesund .

Weitere Fragen?

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Dann stellen Sie uns die Frage persönlich: Der Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf oder auf Ihre E-Mail.

Telefon: 089 12 18 91 33

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