Wie werden Edenred City (vormals Ticket Plus® City) Karten…

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wie werden Edenred City (vormals Ticket Plus® City) Karten aktiviert?

Edenred City (vormals Ticket Plus® City) Karten, die nach dem 21.10.2019 bestellt werden, müssen vom Kartennutzer mit Hilfe eines Aktivierungscodes selbst auf mein-edenred.de aktiviert werden. Erst danach ist die Karte als Zahlungsmittel einsetzbar. Sie als Besteller legen während des Bestellprozesse die Adresse fest, an die der Aktivierungscode geschickt wird.


Möglichkeit 1 (Aktivierungscode per E-Mail): Sie wählen eine E-Mail Adresse

Möglichkeit 2 (Aktivierungscode per Brief): Sie wählen eine postalische Adresse


Der Nutzer muss nach Erhalt der Karte folgendes tun:

1. Ein Nutzerkonto auf www.mein-edenred.de anlegen. Eine (private) E-Mail Adresse muss also in jedem Fall vorhanden sein.

2. Aktivierungscode anfordern (nur bei Code per E-Mail) Der Kartennutzer durchläuft den Aktivierungsprozess und fordert dabei im letzten Schritt aktiv den Aktivierungscode an. Er erhält den Code nun an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Bei Code per Brief erhält der Nutzer einige Tage nach der Karte automatisch einen zweiten Brief mit dem Aktivierungscode.

3. Ihr Kartennutzer gibt den Aktivierungscode in seinem Nutzerkonto auf www.mein-edenred.de ein und erfährt im letzten Schritt seine vierstellige PIN zum Bezahlen im Laden.


Karten, die Sie vor dem 21.10.2019 bestellt, aber noch nicht verteilt haben, sind von dieser Kartenaktivierung nicht betroffen.

Hat Ihnen unsere Antwort weitergeholfen ?
Danke für Ihr Feedback! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrung auf Google oder Trustpilot teilen.