So funktioniert die Anmeldung mit…

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

So funktioniert die Anmeldung mit Zwei-Faktor-Authentifizierung auf firmenkunden.mein-edenred.de

Um die Sicherheit Ihrer hinterlegten Daten auf dem Edenred Bestellportal weiter zu erhöhen, erfolgt die Anmeldung seit Oktober 2023 über die Zwei-Faktor-Authentifizierung.


Bitte befolgen Sie hierzu folgende drei einfache Schritte:

1. Anmelden und Benutzerdaten eingeben

Loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem aktuellen Passwort auf Firmenkunden.Mein-Edenred.de ein.

2. E-Mail erhalten

Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie an die für Sie hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem 6-stelligen Code von der Absenderadresse mein-edenred.no-reply@edenred.com. Der Code ist 15 Minuten lang gültig.


Sollte Sie die E-Mail nicht erreichen:

  • Prüfen Sie bitte, an welche E-Mail-Adresse Sie in der Vergangenheit unsere automatischen Mailbenachrichtigungen erhalten haben.
  • Überprüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres E-Mailaccounts und markieren Sie den Absender der E-Mail als sicher.
  • Ist die 15-minütige Gültigkeit des Codes abgelaufen, fordern Sie ihn bitte erneut an.

3. 6-stelligen Code eingeben


Geben Sie nun den 6-stelligen Code aus der E-Mail in das angezeigte Feld auf der Maske des Edenred Bestellportals ein und klicken Sie auf "Bestätigen", um den Anmeldevorgang abzuschließen.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist in einem Abstand von 90 Tagen notwendig, wenn Sie die Checkbox bei der Eingabe des 6-stelligen Codes angeklickt haben.

HINWEIS:
Bei dieser Gelegenheit dürfen wir Sie bitten, eine für Ihr Unternehmen gültige Vertretungsregelung sicherzustellen. Geben Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bitte NICHT weiter. Informieren Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie einen zusätzlichen Ansprechpartner in Ihrem Haus anlegen lassen möchten.


4. Die Option „für 90 Tage nicht mehr nachfragen“


Die Option „für 90 Tage nicht mehr nachfragen“ soll den Login-Vorgang erleichtern. Aus technischen Gründen sind der Wirksamkeit dieser Auswahl jedoch leider Grenzen gesetzt.

Die Funktionalität basiert auf der Verwendung von Cookies und ist daher vom Nutzerverhalten und individuellen Systemeinstellungen abhängig.

Das Löschen von Cookies, die Verwendung verschiedener Browser oder Computer, sowie die Nutzung eines Logins durch mehrere Nutzer können die gewählte Option unter Umständen unwirksam machen.


Die Versendung eines neuen Codes vor Ablauf der 90 Tage kann daher nicht vollständig ausgeschlossen werden.




Hat Ihnen unsere Antwort weitergeholfen ?
Danke für Ihr Feedback! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrung auf Google oder Trustpilot teilen.